Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard vor 1.Geltungstag zurückgeben

Hallo,

Ich habe gestern eine BahnCard 50 gekauft und habe mich innerhalb der letzten 24 Stunden unentschieden, sie doch lieber zurück zu geben und in eine BC25 umzutauschen.
Der erste Geltungstag ist der 24.7. Ist es möglich, die BC50 jetzt noch zurück zugeben?

Liebe Grüße

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Online gekauft oder am Schalter?

Bei Online-Kauf gibt es ein gesetzliches Widerrufsrecht. (Davon muss man die DB aber meist hartnäckig überzeugen, denn die DB will meist nicht einsehen, dass nur Fahrkarten vom Widerrufsrecht ausgenommen sind, aber keine Rabattkarten.)

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Hallo kabo,

Ich habs leider am Schalter gekauft. Allerdings wurde ich nicht wirklich über die Konditionen aufgeklärt, also dass es auf den Sparpreis z.B. Nur 25% Rabatt bekommt. Das habe ich erst im Nachhinein rausgefunden.

Hallo MelShannon, mit der BahnCard 50 erhalten Sie 50 Prozent Ermäßigung auf Fahrkarten zum Flexpreis und 25 Prozent beim Sparpreis und Sparpreis Europa Tschechien auf den deutschen Streckenanteil. Erfragen Sie bitte einmal telefonisch beim BahnCard Service, ob Ihre BahnCard Bestellung dort im System schon erfasst wurde. /ch

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@MelShannon
Die Rabatte der BC 50 werden sehr klar kommuniziert. Da könnte man sich als mündiger Verbraucher ohne große Umstände vorm Kauf informieren...