Diese Frage wartet auf Beantwortung

Schweizer: Zahlung nicht durchführbar

Kann es sein, dass man als Schweizer mit einem Login sowie hinterlegter Kreditkarte kein Online Ticket kaufen kann?
Es erscheint immer die Fehlermeldung "Leider kann die Zahlung nicht durchgeführt werden. Bitte prüfen Sie das "Gültig bis"-Datum und die Prüfnummer der verwendeten Kreditkarte."
Probiert habe ich 3 KK und die Nummern waren richtig.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo om4r, haben Sie einmal in den Einstellungen auf bahn.de unter „Meine Bahn“ Ihre Kreditkartendaten entfernt und anschließend neu eingetragen? Nutzen Sie AMEX, Diners Club, JCB, Mastercard oder Visa? /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Hallo

Ich habe AMEX, Mastercard und VISA versucht. Gelöscht und jeweils neu eingetragen (weil man keine mehrere Kreditkarten gleichzeitig gespeichert haben kann). Paypal ging auch nicht.

Für welche Zugverbindung möchten Sie ein Online-Ticket kaufen? Wenn Sie online auf bahn.de keine Fahrkarte kaufen können, ist es ratsam, dass Sie sich einmal beim Online-Service melden, sofern Ihr Provider die Service-Rufnummer aus dem Ausland zulässt. Wenn auch das nicht möglich ist, können Sie es nur bei den SBB versuchen, diese verkaufen auch Tickets für Fahrten nach und innerhalb Deutschlands. /ch