Frage beantwortet

WARUM bei SEPA-Einzug kein Einlösen von 7-stelligen Verspätungsgutscheinen möglich?

Sehr geehrte Damen und Herren,

können Sie mir sagen, warum ich einen 7-stelligen Gutscheincode, den ich von Ihnen aufgrund einer Verspätung erhalten habe, nicht bei Buchung einer Reise und Wahl der Zahlungsmethode SEPA-Lastschrift auswählen kann (die SEPA-Lastschrift ist meine Standard-Zahlungsmethode, mit der ich in den letzten bereits einen Umsatz von ca. 1.500 € bei Ihnen getätigt habe)?

Mich interessiert hier explizit NICHT, dass ich in ein Reisezentrum muss, sondern WARUM das nicht geht? Aus meiner Sicht ist das äußerst kundenunfreundlich und mir drängt sich der Eindruck auf, dass Sie es bewusst umständlich gestalten, diese Gutscheine einzulösen.

Vielen Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüße

ein ansonsten weitgehend zufriedener Kunde

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Claus,

nutze bitte in Zukunft die Suchfunktion. Deine Frage wurde bereits mehrfach beantwortet.
https://community.bahn.de/questions/1277715-gutschein-7-s...

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Claus,

nutze bitte in Zukunft die Suchfunktion. Deine Frage wurde bereits mehrfach beantwortet.
https://community.bahn.de/questions/1277715-gutschein-7-s...

Beste Grüße

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für das wirklich schnelle Feedback.

Wirklich nachvollziehbar ist es für mich nicht, aber gut, dann werde ich halt Paypal nutzen.
Mir ging es bei meiner Frage ja explizit um das Warum, aber so wichtig ist dieser Punkt auch nicht.

Bitte erlauben Sie mir noch den Hinweis, dass es mir lieber gewesen wäre, Sie hätten mir auch mit einem Sie anstatt einem Du geantwortet - so wie ich ja auch gefragt hatte.

Freundliche Grüße

Claus1980