Frage beantwortet

Schnupper BahnCard - Ticket inkl. Nahverkehr buchen möglich oder getrennt vom Fernverkehrr?

Guten Tag, heute habe ich die Schnupper-BahnCard 1. Klasse erhalten (ich besitze eine BC 25). Ich habe nun schon verschiedene Fragen/Antworten gelesen aber bin mir doch etwas unsicher. Wenn ich nun ein Ticket buche, muss ich dann den Nah- und Fernverkehr getrennt voneinander buchen? Oder geht das alles in einem Ticket und für den Nahverkehr darf ich dann die 1. Klasse nicht in Anspruch nehmen. Herzlichen Dank schonmal für die Infos

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Sandra,

Sie können ein durchgehendes Ticket kaufen. Somit haben Sie auch Anspruch auf Fahrgastrechte im Falle einer evtl. Verspätung und dadurch nicht erreichen des Anschluss Zuges.

Wenn Sie einen Fahrschein der 1. Klasse buchen, dürfen Sie auch im Nahverkehr 1. Klasse fahren. Wo Sie nicht im Nahverkehr in der 1. Klasse fahren dürfen, ist wenn Sie eine E-Mail mit einem nachträglichen Upgrade bekommen. Das gilt dann nur im Fernverkehr für die 1. Klasse.

Ich hoffe ich konnte Ihre Bedenken einwenig entkräften und wünsche eine angenehme Reise in der 1. Klasse.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Sandra,

Sie können ein durchgehendes Ticket kaufen. Somit haben Sie auch Anspruch auf Fahrgastrechte im Falle einer evtl. Verspätung und dadurch nicht erreichen des Anschluss Zuges.

Wenn Sie einen Fahrschein der 1. Klasse buchen, dürfen Sie auch im Nahverkehr 1. Klasse fahren. Wo Sie nicht im Nahverkehr in der 1. Klasse fahren dürfen, ist wenn Sie eine E-Mail mit einem nachträglichen Upgrade bekommen. Das gilt dann nur im Fernverkehr für die 1. Klasse.

Ich hoffe ich konnte Ihre Bedenken einwenig entkräften und wünsche eine angenehme Reise in der 1. Klasse.

Beste Grüße

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Hallo Raceroaer,
vielen Dank für Deine Antwort. Damit ist mir sehr geholfen.

Herzliche Grüße