Frage beantwortet

Verliere ich den Bahn Comfort Status bei Beantragung der Kreditkarte

Ich habe heute mit der Hotline telefoniert, aber meine Frage konnte mir nicht beantwortet werden. Und zwar habe ich eine BahnCard mit Bahn Comfort Status. Allerdings habe ich inzwischen keine 2000 Statuspunkte mehr. Wenn ich nun die Kreditkarte für die entsprechende Bahncard beantrage, verfällt dann der Bahn Comfort Status?
Ich gehe nämlich davon aus, dass zum Zeitpunkt des Drucks der Karte geprüft wird, ob der Besteller 2000 Punkte hat, was bei mir ja definitiv nicht mehr der Fall ist.

Philipp88410
Philipp88410

Philipp88410

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Philipp88410,
Der Comfort-Status hat die selbe Laufzeit, wie die ihrer BahnCard also 365 Tage. Dieser wird automatisch verlängert, wenn sie während des BahnCard-Kaufes noch 2000 Statuspunkte besitzen. Kaufen sie eine neue BahnCard und die 2000 Statuspunkte von ihrem Konto sind schon ausgelaufen, bekommen sie leider keinen Comfort-Status. Wenn die aktuelle BahnCard mit Comfort Status als Kreditkarte beantragt wird, denke ich mal dass dieser vorhanden bleibt.
Mfg
mrb2324

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Philipp88410,
Der Comfort-Status hat die selbe Laufzeit, wie die ihrer BahnCard also 365 Tage. Dieser wird automatisch verlängert, wenn sie während des BahnCard-Kaufes noch 2000 Statuspunkte besitzen. Kaufen sie eine neue BahnCard und die 2000 Statuspunkte von ihrem Konto sind schon ausgelaufen, bekommen sie leider keinen Comfort-Status. Wenn die aktuelle BahnCard mit Comfort Status als Kreditkarte beantragt wird, denke ich mal dass dieser vorhanden bleibt.
Mfg
mrb2324

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Philipp88410, die Laufzeit der BahnCard mit BahnComfort entspricht der Restlaufzeit und den sonstigen Vertragsbedingungen der ursprünglichen Karte. /ch