Frage beantwortet

Unklarheit bei Zugverbindung

Ich habe eine Online-Fahrkarte für diesen Zug (ICE 674 von Hamburg nach Kiel), kommend mit dem ICE 1526 aus Berlin als Umsteigeverbindung. Nur dass es diesen Zug bei Buchung im Internet nicht mehr gibt, nur den RE 7 nach Kiel. Laut Auskunft der Info am Bahnhof Südkreuz gibt es den ICE 674 noch am 17. 6. nach Kiel,aber laut Hotline und bei Suche im Internet nicht. Was gilt denn nun? Fährt der ICE 674 am 17. 6. noch bis Kiel oder nicht. Wenn er fährt, warum taucht diese Verbindung im Internet nicht mehr auf?

Diddi4
Diddi4

Diddi4

Ebene
0
54 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Diddi4,

soweit ich das sehe, gibt es den ICE 674 von Hamburg Hbf tatsächlich nicht mehr. Dieser verkehrt dann von Basel nur bis Hamburg. Sofern Sie die Buchung schon vorgenommen haben, können Sie auf einen anderen Zug ausweichen (auch bei Sparpreis/Zugbindung). Zur Verfügung stehen Ihnen hier ab Hamburg Hbf:

ICE 882 - Abfahrt: 13:58 Uhr von Gleis 8
ICE 74 - Abfahrt: 18:38 Uhr von Gleis 12
ICE 1094 - Abfahrt: 21:41 Uhr von Gleis 11

Die erste Verbindung dürfte Ihnen am besten passen. Ansonsten können Sie auch noch ICs/ECs nutzen.

Liebe Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Diddi4,

soweit ich das sehe, gibt es den ICE 674 von Hamburg Hbf tatsächlich nicht mehr. Dieser verkehrt dann von Basel nur bis Hamburg. Sofern Sie die Buchung schon vorgenommen haben, können Sie auf einen anderen Zug ausweichen (auch bei Sparpreis/Zugbindung). Zur Verfügung stehen Ihnen hier ab Hamburg Hbf:

ICE 882 - Abfahrt: 13:58 Uhr von Gleis 8
ICE 74 - Abfahrt: 18:38 Uhr von Gleis 12
ICE 1094 - Abfahrt: 21:41 Uhr von Gleis 11

Die erste Verbindung dürfte Ihnen am besten passen. Ansonsten können Sie auch noch ICs/ECs nutzen.

Liebe Grüße

Diddi4
Diddi4

Diddi4

Ebene
0
54 / 100
Da wir spätestens um 13:00 in Kiel sein müssen (CheckIn Kreuzfahrtschiff), sind wir leider auf Weiterfahrt mit dem RE angewiesen. Was ich bedauerlich finde, das ich kein Mitteilung von der Bahn über die geänderte Zugverbindung bekommen habe. Das Ticket wurde im Dezember 2017 gebucht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Diddi4, wenn die gebuchte Fahrt nicht mehr so angeboten wird, ist die Zugbindung aufgehoben uns Sie können auch eine frühere Verbindung nach Kiel nehmen. /ch

Diddi4
Diddi4

Diddi4

Ebene
0
54 / 100
Ja Danke, ist mir bekannt. Ist nur witzig, dass die Info der DB in Berlin immer noch den ICE 74 im System hat. Weiß die rechte Hand bei der DB nicht was die linke tut?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Alle Verbindungen, die Sie auf bahn.de finden, werden auch so gefahren. Da sich der Fahrplan ändern kann, ist es empfehlenswert, dass Sie sich kurz vor Abfahrt oder direkt am Reisetag erneut informieren, wie die tatsächlichen Abfahrtszeiten sind. /ch