Frage beantwortet

Bahncard 25 2. klasse mit Sparpreis 1 klasse

Hallo,

ich besitze eine BahnCard 25 für die 2 klasse, und bin bei der buchung eine Sparpreis für die 2 klasse.

Jetzt wurde mir zusätzlich zu dem Sparpreis und Flexpreis 2 Klasse, auch eine Sparpreis 1. klasse und eine Flexpreis 1 klasse angeboten. Diese Sparpreis 1 klasse wirkt sich gleich teuer/günstig wie der sparpreis 2 klasse mit reservierung.

Ist denn diesen Sparpreis 1. klasse mit meine BahnCard 25 2. Klasse überhaupt kombinierbar/gültig wenn ich den buchen wurde?

Danke im vorraus.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend ArunR,

Ihnen werden die Sparpreise/Flexpreise der 1. Klasse mitunter angeboten wenn diese „Sinn“ machen. Ihre BahnCard 2. Klasse findet hierbei jedoch keine Anrechnung. Eine Rabattierung erfolgt nicht.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (10)

71%

71% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend ArunR,

Ihnen werden die Sparpreise/Flexpreise der 1. Klasse mitunter angeboten wenn diese „Sinn“ machen. Ihre BahnCard 2. Klasse findet hierbei jedoch keine Anrechnung. Eine Rabattierung erfolgt nicht.

Gruß, Tino!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie alles richtig eingegeben haben, und Ihnen der Buchungsvorschlag gemacht wird, dann können Sie den auch beruhigt buchen.
Allerdings mutet es etwas merkwürdig an, dass ein Sparpreis 1.Kl ohne Bahncardrabatt nur so knapp über dem Sparpreis 2.Kl liegt, dass der Preisunterschied durch die reservierung quasi ausgeglichen wird.
Sie sollten prüfen, ob Sie wirklich "Bahncard 2.Kl" angegeben haben.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Hallo, ich bin neu hier und ich habe vor ein paar Wochen ein Ticket nach Erfurt gebucht. Und zwar allerdings habe ich den Angebot die in der 1. Klasse ist ist, bekommen und gebucht. Obwohl ich die BC 25 habe. Ist trotzdem machbar, mit diesem Ticket zu fahren? Male mir aus, dass der Schaffner nicht einverstanden ist und ich hilflos wäre :/ ..

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MJK203,

wenn Sie im Besitz der BahnCard 2. Klasse sind, müssen Sie beachten, dass die gebuchte 1. Klasse Fahrkarte ohne BahnCard-Rabatt ausgestellt ist. /ka