Frage beantwortet

Was geschieht bei Bestellung einer Partnerkarte mit der bestehenden BahnCard des Partners?

Guten Tag,

ich habe mir so eben das Bestellformular für die BahnCard 100 ausgedruckt. Hier kann man natürlich verschiedene Partnerkarten mitbestellen.
Dabei wird auch stets nach der eventuell bestehenden BahnCard Nummer des Partners gefragt.

Nun meine Frage:
Was geschieht, wenn ich für meinen Partner eine Partnerbahncard beauftrage, während dieser noch eine laufende Karte hat? Ich gebe dann ja die bestehende Bahncardnummer an. Die Gültigkeitsdauer wird dann wahrscheinlich an die neue BahnCard 100 angeglichen. Wie verhält es sich mit dem Preis und den bereits gezahlten Monaten vor Eingliederung als Partnerkarte? Dazu konnte ich leider rein gar nichts finden.

Viele Grüße

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die bereits vorhandene Karte des Partners läuft ganz normal weiter und muss auch weiter bezahlt werden.
D.h. Sie sollten diese Karte kündigen - sonst hat Ihr Partner zwei Bahncards.
Es ist ein Irrglaube, dass die vorhandene Bahncard automatisch gekündigt oder irgendwie angeglichen / angegliedert wird. Automatisch passiert da überhaupt nichts. Die Angabe der bestehenden Bahncard-Nummer ist nur dazu da, die Punkte aus dem Bonusprogramm zusammenführen zu können.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die bereits vorhandene Karte des Partners läuft ganz normal weiter und muss auch weiter bezahlt werden.
D.h. Sie sollten diese Karte kündigen - sonst hat Ihr Partner zwei Bahncards.
Es ist ein Irrglaube, dass die vorhandene Bahncard automatisch gekündigt oder irgendwie angeglichen / angegliedert wird. Automatisch passiert da überhaupt nichts. Die Angabe der bestehenden Bahncard-Nummer ist nur dazu da, die Punkte aus dem Bonusprogramm zusammenführen zu können.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für die Antwort!
So etwas habe ich vermutet, sonst hätte man dazu bestimmt etwas gefunden.
Dann macht eine Partnerkarte erst Sinn, sobald die bestehende Karte ausgelaufen ist.

Liebe Grüße