Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie lange dauert die Rückerstattung bei Stornierung eines Tickets?

Habe am 09.05.2018 mein Bahnticket storniert, da ich die Fahrt doch nicht angetreten bin. In meinem Bahn Konto steht die Buchung auch als storniert.
Nun fast einen Monat später frage ich mich, wie lange es dauert bis das Geld zurückkommt.
Beim Ticket Kauf wurde per Lastschrift von meinem Konto abgebucht.

Frabjous
Frabjous

Frabjous

Ebene
0
21 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Haben sie seitdem evtl. neue Buchungen getätigt?
Wenn Ja: Das Guthaben aus dem Storno wird mit dem Preis der Neubuchungen gleich verrechnet.

Frabjous
Frabjous

Frabjous

Ebene
0
21 / 100
Danke für die schnelle Antwort.
Also ich habe das Ticket am 9.5. für 67,50EUR online gekauft, aber auch am gleichen Tag storniert, da der Plan dann doch umgeschmissen wurde. Demnach sollte ich 48,50EUR zurück erhalten.
Am 17.5. wurde das volle Geld hierfür abgebucht und seit dem wurde kein Geld zurückerstattet.

Die nächste Buchung nahm ich dann am 28.5. vor, zahlte hierfür aber auch den "vollen Preis", also hierbei wurde nichts verrechnet.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Frabjous,

wenn Sie sicher sind, dass keine andere Buchung erfolgte, die damit verrechnet wurde, wenden Sie sich bitte an den Online-Service. Dieser hat Einblick in Ihre Buchungen und kann Ihnen dann auch sagen, was eventuell das Problem ist.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf /ti

Frabjous
Frabjous

Frabjous

Ebene
0
21 / 100
Klasse, jetzt darf ich auch noch für Anrufe zahlen. Danke für die Antwort und Information.