Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird die Reservierungsanzeige im IC2023 nicht repariert?

Die Reservierungsanzeige im IC2023 ist inzwischen seit 5 Wochen (!) ununterbrochen defekt.

Tagtäglich kommt es aufgrund der defekten Reservierungsanzeige zu Chaos und Unannehmlichkeiten im Zug. Ich bin Pendler und nutze diesen Zug täglich.

Eine Reservierungsanzeige kann immer mal ausfallen, das ist selbstverständlich. Was allerdings völlig indiskutabel ist, dass ein solches System über nunmehr 5 Wochen hinweg durchgängig defekt ist und es die DB offensichtlich überhaupt nicht interessiert, das System zu reparieren.

Kippenklinge
Kippenklinge

Kippenklinge

Ebene
0
76 / 100
Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Ab dem 10.06. fährt der als ICE1023, vielleicht wird´s dann ja besser

Hallo Kippenklinge, ich habe mir die letzten Tage einmal den IC 2023 angesehen und konnte keine Auffälligkeiten feststellen, dass die Reservierungsanzeige defekt war. Ihren Sitzplatz können Sie dennoch einnehmen, wenn Sie reserviert haben. /ch

Kippenklinge
Kippenklinge

Kippenklinge

Ebene
0
76 / 100
Wie gesagt, ich sitze jeden Tag in diesem Zug und seit 5 Wochen ist diese Reservierungsanzeige defekt (wenn "ggf. reserviert" angezeigt wird bedeutet dies nicht, dass das Reservierungssystem funktioniert). Der Kundenservice der DB bestätigt diesen Defekt.

Als Pendler habe ich sowieso keine Reservierungen, aber das ist ja genau das Problem. Der Zug ist seit mehreren Monaten extrem voll. Aufgrund nicht angezeigter Reservierungen kommt es tagtäglich zu absurden Situationen, kurz gesagt zu Chaos.

Wir können diesen Thread hier auch gerne beenden. Es ist sowieso egal, ob man sich beschwert oder nicht. Es bringt eh nichts, da der Zustand der Züge, Defekte, Beeinträchtigungen etc. niemanden bei der DB ernsthaft interessiert.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Die Community kann Ihnen hier nicht helfen , schreiben Sie am besten an kundendialog@bahn.de.

Abstellen kann man dies dort auch nicht, aber evtl bekommen Sie für Ihren Ärger einen Gutschein.

Rechnen Sie mit einer längeren Bearbeitungszeit.