Frage beantwortet

(Zwangs-)Reservierung für 2 Personen nach Dänemark

Ich würde gerne mit einer Kollegin zusammen nach Dänemark mit dem IC386 reisen. Natürlich wollen wir zusammen sitzen, aber der im Forum genannte Trick (1 Ticket buchen, 2 Reservierungen bestellen) ist nicht möglich, da dieser Zug der Zwangsreservierung im Skandinavienverkehr unterliegt, weshalb man pro Buchung nur 1 Reservierung bekommen kann.

2 Tickets mit einer Buchung können wir leider auch nicht bestellen, da wir getrennt aus Süd- bzw. Westdeutschland anreisen und erst in Hamburg zusammentreffen, also 2 unterschiedliche Fahrkarten benötigen. Die naheliegende Möglichkeit die Sitze selbst bei der Reservierung auszusuchen fällt ebenfalls weg, denn für den IC386 gibt es keinen verfügbaren Sitzpläne, egal an welchen Tagen.

Kann ein Reisezentrum ggf. nachträglich die Reservierung von Onlinetickets umändern, falls ja fallen dafür Kosten an?

Danke und schöne Grüße

LE

LaenderExpress
LaenderExpress

LaenderExpress

Ebene
1
445 / 750
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

LaenderExpress
LaenderExpress

LaenderExpress

Ebene
1
445 / 750
Punkte

Ok Danke für die Info ... was für Lösungsansätze gäbe es dann noch?

Können die Kollegen im Reisezentrum wenigstens gezielt Plätze buchen? Die Idee wäre jetzt, dass sich eine Person eine Onlinefahrkarte kauft, die Platzinfos an die 2. Person weitergibt, die in einem RZ vorstellig wird und dann darauf hofft, dass um den 1. Platz in der Nähe irgendein anderer frei ist, den man im RZ dann (hoffentlich) angeben kann.

LaenderExpress
LaenderExpress

LaenderExpress

Ebene
1
445 / 750
Punkte

Ok, dann machen wir das so.
Dankeschön Tilo.