Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung online durchführen funktioniert nicht/Verbindung wird nicht angezeigt

Guten Tag,
am 24.6. hatte ich vor längerem bereits die Verbindung Aachen-Frankfurt Hbf-Göttingen online gebucht (ICE 15 ab Aachen, ICE 74 ab Frankfurt).
Aufgrund der Bauarbeiten in Hessen fährt ICE 74 am 24.6. nur ab Frankfurt Süd, nicht ab Hbf.
Von Frankfurt Hbf bis Frankfurt/Süd würde ich nun problemlos mit einem Regionalzug fahren wollen, um zum ICE 74 zu kommen.
Leider kann ich keine Reservierung vornehmen, die Verbindung wird online nicht gefunden - auch nicht, wenn man die beiden Zwischenhalte Frankfurt/Hbf und Frankfurt/Süd eingibt.
Wie vorgehen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Umsteigezeiten sind wohl zu kurz.
Sie kommen 11:30 in F-Hbf an.
Weiter geht es um 11:42 mit dem RE, Ankunft inf F-Süd um 11:47.
Der ICE 74 fährt aber um 11:51 ab, das sind weniger als 5 min Umsteigezeit, weshalb kein offizieller Anschluss besteht und die Verbindung nicht gefunden wird.

Hallo ugbn90,

kabo liegt hier ganz richtig. Die Mindestumsteigezeit für Frankfurt Süd beträgt 6 Minuten. Sollten Sie einen Sparpreis haben, ist Ihre Zugbindung durch den geänderten Fahrplan aufgehoben. Sie können somit nach einer passenderen Verbindung suchen. Ein neues Ticket benötigen Sie nicht. /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Danke für die Antwort (Fahrzeiten nur jeweils zwei Stunden später, Abfahrt in Aachen ist erst 11.39h), daran wird es wohl liegen. Habe jetzt zu überlegen, ob ich am Schalter eine Reservierung für die gebuchte und eigentlich legere Verbindung besorge und die kurze Umsteigezeit in Frankfurt/Süd riskiere - oder um Umbuchung bitte auf eine weniger hektische Verbindung, z. B. auch über Köln-Hannover statt Köln-Frankfurt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
@DB: Auch hier Danke für die Antwort. Dürfte mit dem vorhandenen Ticket auch eine Fahrt/nur Reservierung via z. B. Köln-Hannover-Göttingen ausgewählt werden, oder muss erst einmal Frankfurt angesteuert werden?

Andere Wege dürften Sie erst am Reisetag wählen, sobald ein Anschlussverlust droht. Am besten lassen Sie sich im DB Reisezentrum Ihr Ticket umschreiben, die Kollegen können dann auch gleich die Reservierungen ändern. /ti