Frage beantwortet

Suche Übersicht Bahnsteige Berlin Gesundbrunnen *mit* Gleisabschnitten

Moin!

Wegen kurzer Umsteigezeit benötige ich vorab eine Übersicht der Bahnsteige am Bahnhof Berlin Gesundbrunnen *mit* Gleisabschnitten. Mein Anschlusszug fährt von Gleis 7 D-G - ist das der östliche oder der westliche Teil, und soll ich daher besser den östlichen oder den westlichen Gleisübergang vom S-Bahngleis 1 nehmen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
44 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Ich wusste es leider auch nicht, habe aber nach einigem Suchen ein Video einer Zugeinfahrt gefunden. Abschnitt G ist das letzte Stück des östlichen Teils. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (8)

Ja (3)

27%

27% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
44 / 100
Moin DB/ni, vielen Dank für die Antwort - leider finde ich auf dem Plan aber nicht die gesuchten Gleis_abschnitts_bezeichnungen (Buchstaben A bis mindestens G). Den Plan hatte ich vorher auf meiner Suche auch schon gesehen. Vielleicht kennt sich ja auch einfach ein Vielreisender dort aus und kann es so beantworten.

Ich wusste es leider auch nicht, habe aber nach einigem Suchen ein Video einer Zugeinfahrt gefunden. Abschnitt G ist das letzte Stück des östlichen Teils. /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
44 / 100
Moin DB/ti, das ist ja mal ein kreativer Lösungsansatz! Herzlichen Dank!

Angeregt dadurch habe ich noch einige weitere Videos gefunden, auf denen man das sehr gut erkennen kann. Was auch noch geht: Man nimmt Google Earth, stellt sich mit Street View auf die Brücke, die östlich des Bahnhofs die Gleise überquert und schaut dann auf den Bahnsteig runter. Habe ich aber auch erst gerade eben entdeckt.