Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo bekomme ich aktuelle Informationen?

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider konnte ich meine heutige Fahrt nicht antreten, da diverse Züge der S-Bahn ausgefallen sind. Weder in der App, noch bei den Mitarbeitern am Bahnsteig konnte ich Informationen bekommen, welche Züge ausgefallen sind, derzeit ausfallen und ausfallen werden. Bei der Navigator App wurden keine Verspätungen oder Ausfälle angezeigt. Bei einem "Notarzteinsatz" bin ich mir durchaus darüber bewusst, dass die Folgen nicht immer abzusehen sind. Jedoch wird der Ärger noch größer, wenn aufgrund von mangelnden Informationen eine Reise zum Bahnhof begonnen wird, die dann jedoch dort abgebrochen werden muss.
Meine Frage lautet deshalb wo ich bei dem nächsten Zugausfall mich informieren kann, wie der derzeitige Fahrplan aussieht, welche Möglichkeiten ich habe, trotzdem an meinem Zielort anzukommen (andere Verbindungen möglich, Erstattung, Taxi) um die Bahn weiterhin als verlässliches Unternehmen anzusehen.
M.f.G

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Mehr Informationsquellen als die App ("Navigator" für Fernverkehr bzw. "Streckenagent" für Pendler) stehen nicht zur Verfügung.

Hallo Pendlerfrust, kabo hat es ja schon richtig gesagt. Es gibt vorab nur die Infos auf bahn.de oder eben im DB Navigator, gegebenenfalls noch im Streckenagent. Mehr kann nicht angeboten werden. Wenn die Daten nicht rechtzeitig eingetragen werden, können auch keine Infos auf bahn.de oder im Navigator erfolgen. Gerade bei einer nicht klaren Situation wie einem Notarzteinsatz ist es schwierig, genaue Infos zu geben, da nicht gesagt werden kann, wann eine Strecke wieder freigegeben wird. Sofern Infos zur Verfügung stehen, werden diese dann auch am Bahnhof durchgegeben.

Wann man ein Taxi nehmen kann, ist über das Servicecenter Fahrgastrechte geregelt. /no