Frage beantwortet

Reisegutschein lässt sich nicht online einlösen

Ich kann meinen Reisegutschein online nicht einlösen obwohl ich richtig den 7-stelligen Gutscheinnummer eingegeben habe. Der Gutschein ist bis Oktober 2018 gültig. Es meldet der angegebene Gutschein-Code ist nicht zulässig.. ??

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
42 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (6)

Ja (1)

14%

14% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Welches Ticket möchten Sie denn buchen?

Woher haben Sie den 7-stelligen Gutscheincode?

Beste Grüße

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
42 / 100
Hallo, ich habe ein Reisegutschein von Deutsche Bahn gekriegt, und ich wollte damit eine Zugkarte Wien - München kaufen.

JelenaV, aus welchem Anlass haben Sie diesen 7-stelligen Reisegutschein bekommen und wie lautet der Absender des Briefes? Die Deutsche Bahn hat mehrere Anlaufstellen, die für ihren jeweiligen Bereich eigene Gutscheine ausstellen. Steht in den Konditionen, dass dieser auf bahn.de oder nur im personenbedienten Verkauf (DB Reisezentrum etc.) einlösbar ist? /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
42 / 100
Ich habe zwei Reisegutschein als eine Entschädigung für ein falsch verkauftes Ticket, die unnötige weitere Kosten veursacht hat, von DB Bayern (München) bekommen. Auf dem Gutschein steht nichts darüber, dass den nur im personenbedienten Verkauf einlösbar ist. Es steht nur:
"Diesen Gutschein können Sie innerhalb eines Jahres, vom Tage der Ausstellung an, einlösen. Eine Auszalung in bar ist nicht möglich. Gerne beraten wir Sie zu unseren Angeboten. Besuchen Sie uns in einem unserer DB Reisezentren oder in einer DB Agentur in Ihrer Nähe."

Wenn auf dem Reisegutschein nur der persönliche Verkauf angeboten wird, können Sie diesen nur am Bahnhof in einem DB Reisezentrum oder einer DB Agentur einlösen. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
42 / 100
Ich bin aus Österreich, wo kann ich dann den Gutschein in Österreich persönlich einlösen?

Den Gutschein können Sie nur bei der DB in den besagten Verkaufsstellen einlösen. Wenn Sie kein DB Reisezentrum in Ihrer Nähe haben, versuchen Sie das auf einer Ihrer nächsten Aufenthalte in Deutschland. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
42 / 100
Gibt es in Wien eine DB Agentur wo ich meinen Reisegutschein einlösen kann? Falls nicht dann muss ich nach Deutschland fahren, um meine Gutscheine einzulösen..