Diese Frage wartet auf Beantwortung

Stornierung Bahncard bzw. Upgrade

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem.

Habe heute früh online mir eine My Bahncard 25 bestellt. Allerdings nach Bestellung bemerkt, dass eine Bahncard 50 eigentlich besser ist. Habe gleich Bahncardservice angerufen, welche dann gesagt haben, dass die Kündigung schriftlich erfolgen muss, Stornierung der Bestellung aber möglich ist. Habe ich dann auch gemacht mit Vermerk, dass ich nur kündige, um eine höherwertige Karte zu kaufen.

Jetzt durch googeln habe ich erfahren, dass das ganze Ding mit Bahncard stornieren wohl nicht möglich ist, wegen Grauzone ob dieses Ermäßigungsabo unter Personenbeförderung fällt (was ich im Gegensatz zum Ticket nicht so sehe).
Ich hoffe jetzt mal auf Kulanz, da ich noch am selben Tag der Bestellung storniert habe und ich ja auch eine Bahncard haben möchte.

Jetzt wollte ich mal fragen wie meine Optionen sind, falls dies nicht der Fall ist.
Ich habe hier gelesen, dass bei Upgrade auf Bahncard 50 eine Kündigung der alten Bahncard mit Erstattung des Restbetrags möglich ist. Wäre das dann eine Option? Meine Bahncard 25 ist ab 7.6 gültig, bei Kündigung dieser vor diesem Datum und Upgrade auf Bahncard 50 sollte dann doch die volle Anrechnung des Kaufpreises von 39€ auf die 69€ der Bahncard 50 möglich sein, oder? Anteilig ist ja nichts fällig, da diese im Moment noch ungültig ist.
Auch habe ich bis dahin noch keine Bahncard zum zurückschicken , da diese erst in 12 Tagen mir zugesendet wird.

Könnt ihr mir empfehlen wo ich das Upgrade dann am besten machen soll? Servicecenter an Bahnhof oder einfach online neue Karte bestellen und dann Service kontaktieren?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Viele Grüße

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Pennapa, wenn Sie die noch nicht gültige My BahnCard 25 nicht nutzen möchten, schreiben Sie bitte an den BahnCard-Service mit Ihren Beweggründen. Anschließend können Sie beim BahnCard-Service anrufen, wie der weitere Werdegang für den Kauf einer (My) BahnCard 50 stattfinden kann. Ohne eine aktive BahnCard kann kein Upgrade erstellt werden. /ch