Frage beantwortet

Bahn Comfort Status mit Bahn Bonus Card?

Auf der Produktinformationsseite zu BahnComfort steht:

„Als Teilnehmer am BahnBonus Programm können Sie bei jedem Fahrkartenkauf Statuspunkte sammeln. Ab 2.000 Statuspunkten in 12 Monaten erhalten Sie den BahnComfort Status.*“

Der Sternchentext lautet
„*Mit Erreichen des BahnComfort Status wird Ihnen automatisch eine Karte mit BahnComfort Status zugesandt, die Ihre bisherige Karte ersetzt.“

Der BahnComfort Status gilt also für Teilnehmer am BahnBonus Programm, was ich bin! Mit keinem Wort wird erwähnt dass sich der comfort status nur auf BahnCard Inhaber beschränkt.

Auch sagt mir „Meine Bahn“ indirekt dass ich den Status bereits hätte: „Statuspunkte: 4537
ab 2.000 Pkt. bahn.comfort-Status“

Wie kann es dann sein dass mir der BahnBonus Customer Service sagt dass es den Comfort Status nur in Verbindung mit einer BahnCard gibt? Und ein DB moderator hier im Forum sogar sagt man würde mit der BBC keine Statuspunkte sammeln?

Kennen die DB Mitarbeiter ihre eigenen Produkte nicht oder beschreibt die DB ihre Produkte falsch?

MHausD
MHausD

MHausD

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Der Bahn.comfort Status nützt ihnen ja nur was, wenn sie eine Bahncard haben. Ohne Bahncard ist der Status ja sinnlos, weil er nirgends wo Vorteile bringt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo MHausD,

Sie haben hier schon einige Antworten von Woodstock und Bahnfrosch erhalten.

BahnComfort ist Bestandteil des BahnBonus Programms und Sie können Punkte nur mit einer gültigen BahnCard sammeln. Die BahnCard im Comfort-Status dient als Berechtigungsausweis zur Inanspruchnahme der Statusleistungen. /tr

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
@DB /tr

Die BahnBonusCard-business gibt es auch mit comfort-Status.
Die Aussage, dass man Statuspunkte nur mit Bahncard sammeln kann, ist somit nicht ganz richtig.
Richtig ist aber, dass eine private BahnBonusCard nie mit comfort-Status ausgestattet wird, sondern nur die BahnBonusCard-business (Geschäftskunden).

Hallo zusammen,

machen wir es ganz genau:

Mit der BonusCard Business

• wird bei Geschäftsreisen der Firmenkundenrabatt gewährt und der Fahrkartenumsatz dem Firmenkonto gutgeschrieben
  • können bei Privatreisen Prämien- und Statuspunkte im Rahmen von BahnBonus gesammelt werden.

/ti