Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo bekomme ich eine Rechnung für die Travelzoo-Gutscheine?

Hallo!

Ich habe bei Travelzoo angefragt, mir eine Rechnung auszustellen, die ich für die Steuer benötige. Sie haben mir folgendes geantwortet:

Sehr geehrte Frau

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir können Ihnen leider keine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ausstellen. Der Kaufvertrag kommt unmittelbar mit dem Anbieter zustande. Der Anbieter ist dazu verpflichtet, Ihnen die in dem Gutschein angebotenen Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen und somit auch für die Abrechnung und Abführung der auf den Kaufpreis des Gutscheins anfallenden Mehrwertsteuer verantwortlich.

Wir können Ihnen jedoch gerne eine E-Mail-Bestätigung über den Gesamtbetrag Ihres Einkaufs zukommen lassen.

Sollte die von uns erstellte E-Mail-Bestätigung ausreichend sein, geben Sie uns bitte Bescheid. Wenn Sie eine Rechnung benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an den Anbieter.

Für weitere Fragen ist der Travelzoo Kundenservice von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

Wo bekomme ich jetzt meine Rechnung her. Travelzoo ist doch verantwortlich....oder nicht?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Hallo Samlayn, Sie können die Travelzoo-Gutscheine einscannen oder gut leserlich fotografieren. Anschließend senden Sie diese Fotos als E-Mail-Anhang an den Online-Service mit der gewünschten Rechnungsanschrift: fahrkartenservice@bahn.de. Der Betreff („Travelzoo“) sollte eindeutig sein, so kann das Anliegen schnell zugeordnet werden. /ch