Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kinder beim Sparpreisticket inbegriffen?

Hallo!
Wenn ich z.B. von Nürnberg nach Borkum fahren möchte und insgesamt 3 eigene Kinder dabei habe (4,9,14), ist der (Spar)preis für mich alleine günstiger als wenn ich die Kinder mit angebe.
Ich dachte aber, eigene Kinder reisen bis 14 Jahre kostenlos?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Die Mitnahme von Familienkindern (eigene Kinder/Enkel unter 15) ist normalerweise unentgeltlich möglich. Vermutlich liegt der höhere Preis an der Fähre nach Borkum.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auf der Fähre fahren die Kinder nicht kostenlos mit.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei Fahrten zum DB/SEE-Tarif wird der Preis für Bahn und Schiff getrennt berechtet. Für den Bahnanteil sind Kinder kostenlos, beim Schiffsanteil nicht. Das was Sie für die Kinder mehr zahlen, entfällt also auf das Schiff.

Hallo LMG,

wie schon richtig von Signal, Woodstock und kabo geschrieben wurde, zahlen Kinder (6 - 14 Jahre) für die Schiffsreise in der Regel den halben Fahrpreis. Diese Regelung gilt auch für Kinder, die auf der DB-Strecke kostenfrei reisen (Familienkinder). /ni