Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zahlen Kinder unter 15 Jahre, wenn sie einen Schulausflug machen und die Betreuer ein Baden-Württemberg Ticket haben?

Da man ja seine eigene Aufsichtspflicht bei einem Schulausflug dem Leherer und seinen Begleiter überträgt, sind es in dem Moment für das Beaufsichtigungspersonal quasi wie eigene Kinder?Wenn nicht was gibt es für Angebote? Kann das Baden-Württemberg Ticket auch nur von Kindern genutzt werden?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Da man ja seine eigene Aufsichtspflicht bei einem Schulausflug dem Leherer und seinen Begleiter überträgt, sind es in dem Moment für das Beaufsichtigungspersonal quasi wie eigene Kinder.?
Nein

Wenn nicht was gibt es für Angebote? Kann das Baden-Württemberg Ticket auch nur von Kindern genutzt werden?

Ja

Hallo SarahBenz1987,

die kostenfreie Mitnahme von Kindern gilt nur für die eigenen Kinder und Enkelkinder. Lehrer sind von dieser Regelung deshalb auch ausgenommen. Die Kinder können ein Baden-Württemberg-Ticket Young bis 26 Jahre nutzen. /ni