Frage beantwortet

Wird das Abonnement einer gültigen BahnCard25 bei einem Upgrade auf eine BahnCard50 im Portal automatisch gekündigt?

Aktuell besitze ich die My BahnCard 25 Flex (2. Klasse), die noch bis zum 05.03.2019 gültig ist. Wenn ich nun ein Upgrade vornehmen möchte, indem ich im Bahn.de-Portal unter „Meine nächste BahnCard“ die Option „Neue BahnCard 25/50 bestellen“ wähle, und entsprechend die My BahnCard 50 2. Klasse wähle und die Nummer meiner aktuellen BahnCard angebe, wird das Abonnement der bisherigen BahnCard automatisch gekündigt und durch das der neuen BahnCard 50 ersetzt? Oder muss eine separate Kündigung stattfinden?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Man muss separat kündigen, sonst haben Sie eine BC25 und(!) eine BC50.
Automatisch wird nämlich überhaupt nichts gekündigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Man muss separat kündigen, sonst haben Sie eine BC25 und(!) eine BC50.
Automatisch wird nämlich überhaupt nichts gekündigt.