Frage beantwortet

Wer bekommt Punkte für den Kauf einer Partner-BahnCard?

Meine Partnerin hat sich eine BahnCard gekauft (im Reisezentrum), und ich habe dazu eine Partner-BahnCard genommen. Dabei wurden auch die Nummern unserer bisherigen BahnCards aufgenommen. Gibt es für den Kauf der BahnCards Punkte, und wer bekommt diese? Meine Vorstellung war, dass meine Partnerin die Punkte für ihren BahnCard-Kauf bekommt, und ich Punkte aus dem Kauf der Partner-BahnCard. Online sind bislang jedoch weder für sie noch für mich Punkte aus dem Kauf ersichtlich. Kaufdatum war vergangenen Samstag, Gültigkeit ab gestern (Montag). Vielen Dank im vorraus für alle sinnvollen Antworten.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
3 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Morgem, Joe13. Wenn Sie beide im DB Reisezentrum waren und Ihre Partnerin die Hauptkarte und Sie die Partnerkarte bestellt haben, bekommt jeder für sich die jeweiligen BahnBonus Punkte. Sollten Sie beide jeweils die Nummer der vorherigen BahnCard im Antrag angegeben haben, erfolgt lediglich die Zuordnung im System schneller. Warten Sie noch ungefähr eine Woche ab, bis der Antrag entsprechend auch bei den BahnCard-Kollegen vorliegt. Dann erfolgt auch die Punktegutschrift. Ansonsten können Sie sich die Tage auch einmal beim BahnBonus Service melden, wenn die Punktegutschrift ausbleibt. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Für den Kauf einer BC gibt es Punkte.
Alle Punkte bekommt der Inhaber der Hauptkarte (ist bei mir jedenfalls so).

Guten Morgem, Joe13. Wenn Sie beide im DB Reisezentrum waren und Ihre Partnerin die Hauptkarte und Sie die Partnerkarte bestellt haben, bekommt jeder für sich die jeweiligen BahnBonus Punkte. Sollten Sie beide jeweils die Nummer der vorherigen BahnCard im Antrag angegeben haben, erfolgt lediglich die Zuordnung im System schneller. Warten Sie noch ungefähr eine Woche ab, bis der Antrag entsprechend auch bei den BahnCard-Kollegen vorliegt. Dann erfolgt auch die Punktegutschrift. Ansonsten können Sie sich die Tage auch einmal beim BahnBonus Service melden, wenn die Punktegutschrift ausbleibt. /ch