Diese Frage wartet auf Beantwortung

Probe-Bahncard 100 in DB-Autokraft Bussen?

Hallo,

Sitze gerade in einem DB-Bus von Autokraft von Grömitz nach Neustadt(Holst.) Linie 5800. Schon immer wurde meine Probe-Bahncard 100 auf dieser Strecke voll anerkannt. Doch heute zeigt mir der Busfahrer ein Schreiben, dass nur eine Bahncard 100 voll gültig ist und es bei einer Probe-Bahncard 100 nur 25% Rabatt gibt.
Ist das schon immer so? Dachte die Probe-Bahncard 100 ist voll gleichwertig? Da bezahlt man schon mehr für 3 Monate und hat weniger Leistungen?

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Antworten

Hallo Bahnfrosch. Einen Unterschied zwischen der BahnCard 100 und der Probe BahnCard 100 gibt es außer dem Preis nicht. Die BahnCard 100 ist auch ein Produkt für den Schienenverkehr und daran angeschlossene Städte, die am City-Ticket teilnehmen. Nicht jedes (DB-)Busunternehmen muss automatisch die BahnCard 100 voll anerkennen, denn diese Busse sind im ÖPNV ebenfalls Auftragnehmer der Gemeinden/Kommunen. Bei touristischen Angeboten oder Ausflugslinien gelten besondere Konditionen. Wenn Sie dazu Rückfragen haben, nutzen Sie die Kontaktmöglichkeiten, die bei Autokraft angegeben werden. Viele Grüße /ch

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
O.k. Danke. Ich werde mal Autokraft anschreiben. War aber echt eine Dienstanweisung, wo explizit dastand: Bahncard 100 Kunden dürfen kostenfrei mitfahren, Probe-Bahncard 100 Kunden erhalten 25% Rabatt auf den Ticketpreis.