Frage beantwortet

Gilt die Bahncard 50 mittlerweile auch im Sparpreis für den Nahverkehr?

Hallo,

vor etwa einem Jahr hatte ich mich erkundigt, warum es im Sparpreis nur mit der BC25 einen Rabatt auf den Nahverkehr gibt (konkretes Beispiel: Berlin - Greven, mit BC25 22,80 und mit BC50 29,90). Denn mit dieser Einschränkung machte die BC50 für mich keinen Sinn.

Als Erklärung wurde mir hier genannt, dass sich die Bahn NOCH nicht mit den Regionalbahnbetreibern einigen konnte.

Jetzt stehe ich erneut vor der Frage, welche BC ich mir hole - hat sich in dieser Frage denn mittlerweile etwas geändert?

Danke und beste Grüße!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, für Buchungen seit Dez. 2017 gibt es auch mit der BC50 einen 25%-Rabatt auf alle innerdeutschen Sparpreise. D.h. bei innerdeutschen Sparpreisen sind BC25 und B50 gleichgestellt.

Bei Auslands-Sparpreisen ist es weiterhin so, dass es mit der BC25 Rabatt gibt, mit der BC50 aber nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, für Buchungen seit Dez. 2017 gibt es auch mit der BC50 einen 25%-Rabatt auf alle innerdeutschen Sparpreise. D.h. bei innerdeutschen Sparpreisen sind BC25 und B50 gleichgestellt.

Bei Auslands-Sparpreisen ist es weiterhin so, dass es mit der BC25 Rabatt gibt, mit der BC50 aber nicht.