Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso kann ich für den NJ470 zwischen Frankfurt(Main) und Berlin keinen Liegewagen buchen sondern nur Sitzplätze?

Ich möchte von Frankfurt(Süd) nach Berlin im Liegewagen verreisen. Es ist aber nur ein Platz im Sitzabteil buchbar. Ab Mannheim wäre eine Liegewagen verfügbar .

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das könnte daran liegen, dass während der Nacht nur in Sitzwagen zugestiegen werden darf.
Liegewagen-reisende sollen eine möglichst ungestörte Nachtruhe und wenig Lärm durch Ein- und Aussteiger haben, weshalb keine Plätze ab Orten verkauft werden, die zur Nachtzeit erreicht werden.

Hallo horusfelix,

ich schließe mich der Aussage von kabo an. Gerne können Sie sich aber auch an die ÖBB wenden, da der Nightjet von der Österreichischen Bundesbahnen betrieben wird. /ni