Nach oben

Frage beantwortet

Wie lange ist mein Ticket gültig?

Ich habe für heute ein Online-Ticket zum Flexpreis von Göttingen nach Braunschweig und zurück gebucht. Mein Termin wurde nun auf morgen verschoben. Kann ich das Ticket auch morgen nutzen, oder muss ich es stornieren und ein neues kaufen?
Ich habe gelesen, dass es davon abhängt, wie groß die Entfernung zwischen den Bahnhöfen ist, ob 100 km oder darunter - aber wo kann ich das sehen? Bei Göttingen- Braunschweig ist die Entfernun genau an der Grenze....

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Auf dem Ticket steht entweder "Gültigkeit ab ..." oder "Fahrtantritt am ..." - bei zuerst genanntem liegt eine Strecke unter 100 Kilometer vor. Dann ist das Ticket nur am eingetragenen Tag bis 3 Uhr des Folgetages gültig. Bei zuletzt genanntem ist die Strecke länger als 100 Kilometer. Dann muss die Fahrt am ersten Tag angetreten werden und kann am zweiten Tag bis 3 Uhr des Folgetages fortgesetzt werden. In diesem Fall müssten Sie bis zum ersten Halt auf der Strecke schon heute fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (9)

Ja (13)

59%

59% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Auf dem Ticket steht entweder "Gültigkeit ab ..." oder "Fahrtantritt am ..." - bei zuerst genanntem liegt eine Strecke unter 100 Kilometer vor. Dann ist das Ticket nur am eingetragenen Tag bis 3 Uhr des Folgetages gültig. Bei zuletzt genanntem ist die Strecke länger als 100 Kilometer. Dann muss die Fahrt am ersten Tag angetreten werden und kann am zweiten Tag bis 3 Uhr des Folgetages fortgesetzt werden. In diesem Fall müssten Sie bis zum ersten Halt auf der Strecke schon heute fahren.