Frage beantwortet

Warum kann ich seit kurzem (trotz BC50) Tickets nicht mit der Option +city (Nahverkehr) buchen?

Zuvor habe ich immer die Endhaltestelle (z.b. der Ubahn) angegeben und dann beim Buchen automatisch den Zusatz +City sehen können. Bei meinen letzten Buchungen hat das nicht geklappt. Es steht sogar explizit dabei, dass Teilabschnitte nicht im Fahrpreis enthalten sind obwohl sie im City Gebiet sind. Gab es eine Änderung oder muss ich anders Vorgehen?

Minala
Minala

Minala

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Die City-Option gibt es nicht, weil man als Start/Ziel eine U-Bahn/Bus Haltestelle angibt. Die Bedingungen sind vielmehr ein Ticket im Fernverkehr (ICE/IC), eine Entfernung ab 100 km, sowie die Buchung mit BC-Rabatt, und natürlich dass das Start/Ziel auch eine der Städte ist, für die es überhaupt diese Option gibt. Ist eine dieser Bedingungen nicht erfüllt, gibt es den City-Zusatz nicht.

Die BC-Bedingung soll aber ab August fallen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Von wo nach wo wollen Sie genau buchen?
Ohne diese Angabe kann man nicht sagen, woran es liegt.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Die City-Option gibt es nicht, weil man als Start/Ziel eine U-Bahn/Bus Haltestelle angibt. Die Bedingungen sind vielmehr ein Ticket im Fernverkehr (ICE/IC), eine Entfernung ab 100 km, sowie die Buchung mit BC-Rabatt, und natürlich dass das Start/Ziel auch eine der Städte ist, für die es überhaupt diese Option gibt. Ist eine dieser Bedingungen nicht erfüllt, gibt es den City-Zusatz nicht.

Die BC-Bedingung soll aber ab August fallen.