Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich das Fahrgastrechteformular auch auf elektronischem Wege versenden?

Ich würde das Fahrgastrechteformular gerne auf elektronischem Wege versenden, da ich in Taiwan lebe.
Außerdem wurden die Tickets mit einer Taiwanischen Kreditkarte gebucht, auf welche ich die Rückerstattung auch gerne wieder gutgeschrieben hätte. Im Formular kann ich jedoch lediglich eine IBAN angeben.

Bitte teilen Sie mir mit, wie solche Fälle von nicht-deutschen Kunden am besten gehandhabt werden sollen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, man kann das Fahrgastrechteformular nicht elektronisch einreichen, sondern nur per klassischer Briefpost oder durch persönliche Abgabe am Fahrkartenschalter.

Das Servicecenter Fahrgastrechte unterstützt nur die Zahlungsmethoden "Gutschein per Post" und "Überweisung auf Bankkonto".

Die Fahrgastrechte basieren auf einer EU-Verordnung - und die Interessen von Kunden außerhalb der EU sind da nicht berücksichtigt worden.