Frage beantwortet

Wie lange dauern derzeit Onlinerückerstattungen? Seit mehr als 9 Wochen keine Rückerstattung.

Habe am 23.03. per E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de eine Rückerstattung eines doppelt gebuchten Fahrscheins durch einen App-Fehler beantragt. Der Vorgang wird unter der Bearbeitungsnummer XXXXXXXX geführt und bis heute nach über 9 Wochen ist die Rückerstattung nicht erfolgt. Ich habe bereits mit der Rückbuchung der Lastschrift gedroht und auch ein Frist gesetzt, keine Reaktion. Was kann ich noch tun damit diese Vorgang endlich bearbeitet wird? Das ist wirklich unzumutbar und ein sehr unbefriedigende Bearbeitungszeit.

[Editiert durch Redaktion, 29. Mai 2018, 6.16 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
0 / 100
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo trainRyder987,

am schnellsten kommen Sie mit einem Anruf zu Ihrem Ziel.

Die Deutsche Bahn erreichen eine Vielzahl an E-Mails jeden Tag. Deshalb kommt es hier zu einem sehr hohen Aufkommen, was erst bearbeitet werden muss.

Am besten wenden Sie sich einmal an den online Service mit Ihrer Bearbeitungsnummer.
0180 6 10 11 11 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Ich drücke die Daumen, dass Ihr Anliegen schnell gelöst werden kann.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo trainRyder987,

am schnellsten kommen Sie mit einem Anruf zu Ihrem Ziel.

Die Deutsche Bahn erreichen eine Vielzahl an E-Mails jeden Tag. Deshalb kommt es hier zu einem sehr hohen Aufkommen, was erst bearbeitet werden muss.

Am besten wenden Sie sich einmal an den online Service mit Ihrer Bearbeitungsnummer.
0180 6 10 11 11 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Ich drücke die Daumen, dass Ihr Anliegen schnell gelöst werden kann.

Beste Grüße

Hallo trainRyder987, niemand in der Service-Community hat Einsicht in Ihre laufenden Anfragen bei anderen Stellen. Wenn Sie dazu dringende Rückfragen haben, können Sie dort anrufen und nach dem derzeitigem Stand der Dinge fragen. /ch