Diese Frage wartet auf Beantwortung

Baden-WürttembergTicket

Wir sind 2 Eltern, Tochter 12 J und 16 J und Freundin 15 J.
Reicht 1 Ticket (da 5 Personen), oder muss ich 2 Tickets kaufen ? Ich kann das nicht richtig raulesen

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
also brauche ich 2 Tickets ?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
denke ich auch fast so. Die ältere Tochter und ihre Freundin bezahlen ja eh schon voll. Die jüngere Tochter mit 12 Jahren bezahle ich ja gerne auch voll (im Zweifelsfall ist sie nicht unsere Tochter, sondern eine Freundin unserer älteren Tochter...)
Bin schon einmal mit falschem Ticket gefahren, hatte aber einen sehr kulanten Zugbegleiter. Ich möchte mir dies aber ersparen. Gut formuliert ist das in den Ticketbeschreibungen sowieso nicht, und im Zweifelsfall auch nicht familienfreundlich...
Gerne höre ich noch Eure Meinungen.....

Es gäbe 2 Möglichkeiten:

• Ticket für 2 Personen (Eltern; mit kostenloser Mitnahme der 12-jährigen Tochter) und Ticket für 2 Personen (16-jährige Tochter und Freundin): Gesamtpreis 60 Euro
  • Ticket für 5 Personen: 48 Euro

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Hallo Signal, das ist auch so mein Ansatz. Ich befürchte aber, dass ich bei deer 1-Ticket-Variante in der Diskussion mit dem Schaffner stehe, vor allem, wenn ich sie als unsere Tochter "oute"

Mit einer Fahrkarte für 5 Personen können auch 5 Personen fahren. Da ist es egal wer das ist. Wichtig ist allerdings, dass nur die auf dem Ticket eingetragenen Personen fahren können.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend MDO, Sie können die Variante mit einem Ticket nutzen. Da Sie Ihr Kind in dem Fall nicht kostenlos mitnehmen, ist es egal, ob es Ihr Kind ist oder nicht. Dies wäre nur dann wichtig, wenn Sie eine Person weniger angeben, denn dies funktioniert nicht. Da muss man sich entsprechend entscheiden, ob man lieber seine eigenen Kinder kostenlos mitnimmt oder aber für alle Nutzer des Tickets bezahlt. /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Vielen Dank an die rege Diskussion Signal und Woodstock. Aber auch vielen Dank an die DB-Antwort.