Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe eine Monatskarte im Jahres Abo. Kostenlose Fahrradmitnahme möglich?

Ich nutze das Monatsticket im Verbund Naldo - VVS.
Die Strecke ist Reutlingen - Nürtingen. Kann ich mit meinem Monatsticket im Jahres Abo mein Fahrrad kostenlos mitnehmen?

tschmerl
tschmerl

tschmerl

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

An Werktagen ab 9 Uhr und an Wochenenden ganztags ist in Zügen innerhalb Baden-Württembergs die Fahrradmitnahme ohnehin kostenlos.
Werktags vor 9 Uhr ist die Fahrradmitnahme kostenpflichtig - auch wenn man ein JahresAbo hat.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo kabo, muss da noch einen Zusatz einfügen. Die kostenlose Mitnahme von Fahrrädern in Baden-Württemberg ist wohl nicht generell so geregelt. Jeder Verbund macht da nicht mit, schau mal hier. Für den Verkehrsverbund Naldo und VVS passt die Regelung aber. 

Daher auch vielen Dank für die Info. Viele Grüße /no