Frage beantwortet

Gilt mein ICE-Ticket für Anschlüsse im Nahverkehr

Gilt mein Super SP Partner Ticket mit der Auftragsnummer XXXXXX auch für den Zubringer (S-Bahn von Neuss nach Düsseldorf oder Köln) bzw Anschluss (S-Bahn München) im Nahverkehr?
Danke & Gruß

[Editiert durch Redaktion, 28. Mai 2018, 10.23 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein.
Das "Super SP Partner"-Angebot gilt ausschließlich in Fernzügen.
D.h. die S-Bahn zum Startbahnhof bzw. vom Zielbahnhof ist nicht inklusive.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein.
Das "Super SP Partner"-Angebot gilt ausschließlich in Fernzügen.
D.h. die S-Bahn zum Startbahnhof bzw. vom Zielbahnhof ist nicht inklusive.

Im Rahmen der "tariflichen Gleichstellung" kann man grundsätzlich seine Fahrt auch an einem anderen Bahnhof innerhalb des Geltungsbereichs beginnen bzw. beenden, also z.B. von Düsseldorf-Bilk bis nach München-Giesing statt nur von Düsseldorf Hbf bis München Hbf.

https://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_gleichstellung.shtml

Eine Fahrt von Neuss nach Düsseldorf oder Köln ist damit aber nicht möglich, dazu müssten Sie schon eine Fahrkarte ab Neuss buchen, und auch in München sind damit nur die S-Bahnhöfe im Stadtgebiet und einigen angrenzenden Gemeinden abgedeckt, aber nicht das gesamte S-Bahn-Netz.

Hallo FabianKry, beachten Sie, dass der Super Sparpreis Partner nur in Fernverkehrszügen gilt. Die von Rolf angesprochene tarifliche Gleichstellung gilt nur, wenn ein Fernverkehrszug genutzt wird. Die Nutzung von Zügen des Nahverkehrs (z. B. IRE, RE, RB oder S-Bahn) ist nicht möglich. (siehe FAQ) /ch

Sorry, ich hatte übersehen, dass das genannte Angebot nur im Fernverkehr gültig ist. Damit scheidet die Nutzung der S-Bahn natürlich aus, und die Gleichstellung spielt praktisch keine Rolle mehr.