Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket lässt sich nicht in App laden (Windows)

Hallo,

ich habe ein Ticket gekauft um mich erst hinterher bei bahn.de angemeldet.
Laut Bestätigungs-Email sollte ich das Ticket anschließend in die App laden können, es erscheint aber immer nur: "Fehler Entschuldigung, es gab ein Problem".

Wenn ich mich auf der Website einlogge wird mir die Buchung ebenfalls nicht angezeigt. Ich habe unter "Meine Buchungen" dann die Buchungsnummer eingegeben, dort kommt dann aber der Hinweis, dass zu dieser Buchungsnummer keine Bestellung vorläge?!

Whitey
Whitey

Whitey

Ebene
0
61 / 100
Antworten

Hallo Whitey, in manchen Fällen kommt es leider zu einem Fehler sodass die Buchung nicht durchgeführt wurde. In dem Fall erfolgt kein Versand einer Buchungsbestätigung und auch im eingeloggten Bereich ist dann kein Ticket zu finden.
Was genau haben Sie denn für eine Bestätigung bekommen? Bei einer Buchungsbestätigung kann man auch eine PDF-Datei mit dem Ticket finden. Ist dies der Fall? /no

Whitey
Whitey

Whitey

Ebene
0
61 / 100
Hallo,

Ich habe die Buchungsbestätigung erhalten und auch meine Kreditkarte wurde belastet.
Natürlich kann ich das Ticket auch ausdrucken und mitnehmen, aber das Problem besteht ja trotzdem.

Was mich jedoch wundert ist, dass es dann nicht in Ihrem Account angezeigt wird. Hier muss das Ticket ja bei einer erfolgreichen Buchung ebenfalls hinterlegt sein.
Um was für ein Ticket handelt es sich denn und auf welchem Weg haben Sie es genau gebucht? /no

Whitey
Whitey

Whitey

Ebene
0
61 / 100
Tut mir Leid, so richtig verstehe ich die Frage nicht.
Es handelt sich um ein ICE-Ticket das ich über die Website bahn.de gekauft habe.

Whitey
Whitey

Whitey

Ebene
0
61 / 100
Nachtrag: Über die Auftragssuche

https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?s...

wird der Auftrag angezeigt...

Ich frage deshalb, weil manchmal Tickets auch nicht direkt über bahn.de gebucht werden. Weil es mich wundert, dass es nicht in Ihren Buchungen auf bahn.de auftaucht. Da muss es sein, sonst scheint da irgendwas nicht ganz zu passen. Haben Sie zwischenzeitlich noch einmal nachgeschaut?
Gehen Sie dazu bitte einmal im eingeloggten Bereich auf "Meine Buchungen", finden Sie ganz unten. Dort geben Sie den Buchungszeitraum ein, wann Sie das Ticket gebucht haben, nicht die Gültigkeit und prüfen dies noch einmal.
Zudem beachten Sie bitte, dass eine Auftragsnummer keine Null sondern nur ein O enthält. /no

Whitey
Whitey

Whitey

Ebene
0
61 / 100
Alles erledigt, allerdings kann ich den Gültigkeitszeitraum überhaupt nicht auswählen, lediglich der Zeitraum der Bestellung.
Das Problem besteht aber weiterhin, die Bestellung wird weder in der App noch im Account angezeigt.

Ja, das ist normal, denn man soll auch nur den Zeitraum der Bestellung aufrufen können. Manche übersehen dies aber und geben das Reisedatum an und wundern sich, dass man nichts finden kann. Und das Ticket wurde ja jetzt angezeigt, wenn ich es richtig verstanden habe.
Ok, bei iOS und auch Android gibt es bei manchen Usern das gleiche Problem, dass Tickets nicht geladen werden können. Mit Windows ist mir neu und kann es dann auch nur weitergeben. Scheint wohl gerade etwas der Wurm drin zu sein. /no

Whitey
Whitey

Whitey

Ebene
0
61 / 100
Nein, das Ticket wird in meinem Account weiterhin nicht angezeigt, genauso funktioniert es nicht das Ticket in die App zu laden.

Nur über die Auftragssuche außerhalb des Accounts kann ich es nochmals aufrufen (was ich nicht brauche da ich ja die Buchungsbestätigung habe).

Wäre toll, wenn das Problem weitergegeben werden würde.

Nur noch eine letzte Frage. Haben Sie das Ticket zufälligerweise ohne Anmeldung gebucht? Das wäre noch die einzige Begründung, warum es nicht im Account hinterlegt ist. Dieser Punkt ist leider ebenfalls sehr wichtig, damit man weiß, ob generell hier etwas nicht stimmt oder ob es an der App liegt. /no

Whitey
Whitey

Whitey

Ebene
0
61 / 100
Ja, ich habe erst das Ticket gebucht und mich hinterher registriert.

Ah ok, das erklärt, warum es nicht im Account hinterlegt ist. Zumindest weiß ich jetzt, dass es wohl nur an der App liegt. Danke für die Infos. Sie können es ja in ein paar Tagen noch einmal versuchen, vielleicht klappt es dann. Versprechen kann ich es jedoch nicht, da ich nicht sagen kann, wann dieser Fehler behoben wird. /no