Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahradmitnahme Bad Schandau - Kiel/Hamburg NICHT möglich?

hallo,
ich versuche seit 3 Monaten, für Ende August einen Radplatz zu reservieren. Auskunft der Bahn: geht 6 Monate vorher, kann jederzeit passieren aber wann genau wissen wir nicht, EC378 hat 6 Stellplätze, geht 3 Monate vorher, und jetzt: nö, geht gar nicht, keiner der Züge nimmt Räder mit.
Die Recherche bei bahn.de mit "Fahrradmitnahme" würde diese Züge (IC/EC stündlich bis HH) aber so ausweisen, weil die Züge "theoretisch" ja Räder mitnehmen "könnten".
Ist dem wirklich so? Gibt es irgendeine Möglichkeit, das herauszufinden? Insbeondere interessiert mich der EC378, der bis Kiel durchfährt.
Gibt es in der Nähe von Bad Schandau Bahnhöfe/Zugverbindungen nach HH mit Radmitnahme, möglichst direkt? Umsteigen nützt mir ja nicht allzuviel, da (eigene Erfahrung) die Bahn i.d.R. soviel Verspätung hat, dass ich meinen reservierten Radplatz im Folgezug nicht antreten könnte..
Hat hier irgendjemand Erfahrungen/Ideen dazu?
DANKE!!!

MartinaJ
MartinaJ

MartinaJ

Ebene
0
48 / 100
Punkte

Antworten

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
3
2357 / 5000
Punkte

es gibt auch IC auf der Strecke Dresden - Hamburg die in Dresden starten und Fahrräder mitnehmen.

Beim EC scheint es kurzfristig Probleme mit der Fahrradmitnahme zu geben zumindest war das letzten Donnerstag so dass es keinen Fahrradwagen gab als ich mitgefahren bin.