Diese Frage wartet auf Beantwortung

SEPA-Lastschriftverfahren zeitlich begränzt?

Hallo, ich habe erstmals vor ca. 3 Monaten das Lastschriftverfahren der DB in Anspruch genommen. Es steht auch im Anschreiben etwas von einer zeitlichen Begränzung. Die letzten Buchungen liefen ohne Probleme, nun meldet mir das System, dass ich nicht am Lastschriftverfahren teilnehme. Meine Frage dazu: "Der Code ist gültig bis"... bedeutet: ich habe bis dahin Zeit den angegebenen Code freizuschalten oder ... bedeutet: ich kann bis Dato Buchungen über das Lastschriftverfahren durchführen. Ist hier eine zeiltliche Begrenzung eingbaut und muss ich für die nächsten Monate eine Folgeanmeldung tätigen um weiterhin das Lastschtiftverfahren nutzen zu können? Konnte im Schreiben keinen Hinweis darauf finden. Vielen Dank für eine Auskunft zum Zeitraum.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo PLethora, ich habe das Anschreiben nicht vor Augen, welches Sie erhalten haben. Sind Sie für „Meine Bahn“ registriert? Dort geben Sie den Freischaltcode ein. Wenn dieser nicht mehr gültig ist, fordern Sie dort bitte einen neuen Freischaltcode an. /ch