Frage beantwortet

Gilt das +city Ticket auch für die Weiterfahrt am Zielort, wenn die Weiterfahrt am Folgetag liegt?

Ich komme am Hbf der Zielstadt um 23.40 Uhr an und habe dank der BahnCard 25 ein City-Ticket für die Zielstadt. Kann ich in der Zielstadt mit der Regionalbahn um 00.06 (also eigentlich ja am nächsten Tag) zu meinem endgültigen Zielort weiterfahren oder gilt das +city Ticket dann nicht mehr, weil formal ja schon der nächste Tag ist?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Die City-Option gilt innerhalb der Geltungsdauer des Fahrausweises.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Die City-Option gilt innerhalb der Geltungsdauer des Fahrausweises.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Sorry, das verstehe ich nicht: Was soll das bedeuten, dass die City-Option innerhalb der Geltungsdauer des Fahrausweises gilt? Also kann ich damit fahren oder nicht?

Guten Abend FFB, das dazugehörige City-Ticket ist solange nutzbar, wie auch die Fahrkarte gültig ist. Kurz gesagt, es geht in Ihrem Fall. Sollten Sie ein Handy-Ticket haben, dann wundern Sie sich nicht, dass das Ticket ab 0 Uhr nicht mehr im DB Navigator angezeigt wird, wenn die Einstellung "Nur gültige Tickets anzeigen" eingestellt ist. In diesem Fall einfach das Datum wieder auf den Vortag stellen und das Ticket wird wieder angezeigt. /no