Frage beantwortet

Kann ein Ticket in der App hinterlegt werden und trotzdem als Papierticket verwendet werden?

Ich habe meiner Mutter ein Ticket gebucht und ausgrdruckt sowie mir zur Überwachung der Abfahrtzeiten in der App runtergeladen.
Kann Sie das Ticket nun in Papierform überhaupt noch nutzen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, das geht. Ein Online-Ticket ist ja personalisiert, ist somit generell nur für die auf dem Ticket angegebene Person gültig (die sich bei der Kontrolle dann ggfs. auch mit Ausweis oder BC ausweisen muss). Doppelnutzung ist damit schon ausgeschlossen, und es ist egal, ab man das Ticket als Ausdruck oder in der App oder als PDF auf einem Laptop vorzeigt. Der Code der eingescannt wird, ist ja immer der selbe.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1879 / 2000
Sofern das Ticket überhaupt auf Ihren Namen (also den der Mutter)ausgestellt ist, ist die Nutzung des Papiertickets vollkommen in Ordnung

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, das geht. Ein Online-Ticket ist ja personalisiert, ist somit generell nur für die auf dem Ticket angegebene Person gültig (die sich bei der Kontrolle dann ggfs. auch mit Ausweis oder BC ausweisen muss). Doppelnutzung ist damit schon ausgeschlossen, und es ist egal, ab man das Ticket als Ausdruck oder in der App oder als PDF auf einem Laptop vorzeigt. Der Code der eingescannt wird, ist ja immer der selbe.