Frage beantwortet

Hamburg ic2414

Hallo , wo ist den euer IC 2414 von Düsseldorf hbf nach Hamburg hbf ab 15:27 h? Hatten gebucht am 14.03.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
0 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ja, was soll mit dem sein? Der fährt auch heute um 15.27 Uhr ab Düsseldorf Hbf, wird aber zwischen Gelsenkirchen und Münster wegen einer Baustelle umgeleitet und erreicht die Bahnhöfe von Münster bis Hamburg-Altona jeweils etwa 15 Minuten später.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ja, was soll mit dem sein? Der fährt auch heute um 15.27 Uhr ab Düsseldorf Hbf, wird aber zwischen Gelsenkirchen und Münster wegen einer Baustelle umgeleitet und erreicht die Bahnhöfe von Münster bis Hamburg-Altona jeweils etwa 15 Minuten später.

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1844 / 2000
Punkte

Es scheint auch so, dass Wagen 9 heute fehlt.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Frage ist aber berechtigt. Bei Abfrage über bahn.de ex Düsseldorf wird dieser Zug nicht angezeigt, bei Abfrage ex Münster dagegen schon.

Hallo FlashGerden,

der IC 2414 fährt wie angegeben. Allerdings wird er in der Reiseauskunft nur angezeigt, wenn Sie als Zwischenhalt z. B. "Gelsenkirchen Hbf" eingeben. Er wird Ihnen nicht angezeigt, da der IC 2312 etwas schneller fährt. /ka

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB/ka

Um darauf zu kommen braucht man dann aber eine Art Master im Fahrplan lesen. Ich hatte auch gesehen, dass dieser Zug ein paar Minuten länger braucht als der nachfolgende IC.

Aber selbst bei Rausnahme des Hakens schnelle Verbindungen erscheint der Zug nicht

Ist dies gewollt oder ein Fehler?

Hallo Sparflieger,

das ist in diesem Fall tatsächlich so gewollt. In der Reiseauskunft wird er ohne weitere Einstellungen aufgrund der Suchalgorithmen nicht mehr angezeigt, da der IC 2312 etwas schneller fährt. /ka