Frage beantwortet

Kann ich im Nahverkehr auch eine andere Teilstrecke nutzen?

Ich habe ein Ticket mit Nahverkehr, und Fernverkehr. Die angegebene Umstiegszeit in den Fernverkehr beträgt 10min. Aufgrund von Bauarbeiten sind für den Nahverkehr Verspätungen bis zu 10min. angekündigt. Ich muss den ICE unbedingt bekommen, da ich Termine habe. Und ein früherer Zug im Nahverkehr fährt auf dieser Strecke nicht. Kann ich nun auf "Umwegen" unter Nutzung anderer Nahverkehrszüge zu meinem ICE kommen? Ich wäre mit einer anderen Verbindung 1 Stunde vor Abfahrt des ICE dort und würde mich damit wesentlich sicherer fühlen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Das dürfte so nicht möglich sein. Wenn Sie einen Flex Tarif gebucht haben, können Sie kostenlos stornieren und ein neues Ticket über Frankfurt kaufen.

Einen Sparpreis können Sie nur gegen 19€ stornieren.

Da wäre es billiger , ein neues Ticket von Ober Roden
nach Aschaffenburg über Frankfurt zu kaufen, dort erreichen Sie dann ja Ihren ICE nach München.

Dieses Ticket kostet laut bahn.de 11€

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Was haben Sie denn konkret gebucht und wie wollen Sie denn jetzt fahren?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Von Ober Roden nach München. Mit Umstieg in den ICE in Aschaffenburg. Würde dann nur mit der Sbahn nach Frankfurt am Main und von dort mit dem RE nach Aschaffenburg. Auf der ursprünglichen Strecke sind Alternativen sehr rar. Mir gehts nur darum unbedingt den ICE zu bekommen! Und im Falle einer tatsächlichen Verspätung fährt der nächste erst 2 Stunden später und das ist zu spät!

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Das dürfte so nicht möglich sein. Wenn Sie einen Flex Tarif gebucht haben, können Sie kostenlos stornieren und ein neues Ticket über Frankfurt kaufen.

Einen Sparpreis können Sie nur gegen 19€ stornieren.

Da wäre es billiger , ein neues Ticket von Ober Roden
nach Aschaffenburg über Frankfurt zu kaufen, dort erreichen Sie dann ja Ihren ICE nach München.

Dieses Ticket kostet laut bahn.de 11€

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sorry, ich hatte hier die Einstellung mit BC50 bei der Ermittlung des Fahrpreises von Ober Roden nach Aschaffenburg

Sie müssen hier leider etwas rechnen., was für sie am günstigsten ist.,

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mir jetzt kein zusätzliches Ticket kaufen, da ich ja eins habe. Meine Frage war nur, ob ich, wenn keine Zugbindung besteht die Verbindung zum Fernverkehrszug frei wählen kann oder ob ich auf der vorgegebenen Strecke bleiben muss bei gleichem Ziel. Normalerweise alles kein Problem aber es gibt auf dieser Strecke keinen früheren Zug und die Verspätung im Nahverkehr ist jetzt schon vorab angekündigt auf Bahn.de

Hallo Messias81,
Sie können vor der Reise in ein Reisezentrum gehen und die Fahrkarte für eine andere alternative Strecke zum ICE-Bahnhof von den Kollegen vor Ort freigeben lassen. /mi