Frage beantwortet

Verlängerung BahnCard Flex 50. Werden Status- und Prämienpunkte übernommen?

Hallo Community,
da meine BahnCard Flex demnächst abläuft, möchte ich diese verlängern. Der Service der Bahn hat mir nun mitgeteilt, dass ich hierfür die bestehende Karte kündigen muss und dann eine neue Bahncard Flex 50 beantragen soll. Da ich mittlerweile den Comfort Status erreicht habe, würde ich nun gerne wissen, ob die Prämien- und Statuspunkte bei dieser Vorghensweise erhalten bleiben und ob ich hierbeit Besonderheiten beachten muss?
Ich finde es schon seltsam, dass eine Verlängerung so umständlich erfolgen muss.
Vielen Dank!
Gruß
Michael

Michael1973
Michael1973

Michael1973

Ebene
0
13 / 100
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Michael,

die BahnBonus und Statuspunkte bleiben erhalten. AM besten gibst du bei der Neubestellung deine alte BahnCard Nummer mit an. Den BahnComfort Status erhälst du auch, sofern du noch 2000 Statuspunkte hast.

Macht es aber für dich nicht mehr Sinn, gleich eine "normale" BahnCard zu kaufen die eine Laufzeit von 1 Jahr hat?

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Michael,

die BahnBonus und Statuspunkte bleiben erhalten. AM besten gibst du bei der Neubestellung deine alte BahnCard Nummer mit an. Den BahnComfort Status erhälst du auch, sofern du noch 2000 Statuspunkte hast.

Macht es aber für dich nicht mehr Sinn, gleich eine "normale" BahnCard zu kaufen die eine Laufzeit von 1 Jahr hat?

Beste Grüße