Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

S-Bahn statt RE von München Hbf nach München Ost erlaubt, um knapp verpassten Anschluss RE dort noch zu erreichen?

Ich pendle regelmäßig von Jena über München nach Ampfing. Wegen der Entfernung vom ICE zum Flügelbahnhof reichen mir 4min beim normalen Gedränge nicht, um einen früheren RE nach Hause in München Hbf zu erwischen. Dieser hat jedoch einen längeren Aufenthalt in München Ost. Mit der S-Bahn könnte ich ihm also hinterherfahren, bzw. zeitgleich mit ihm fahren und in München Ost noch erreichen. Darf ich dazu auf dem Abschnitt München Hbf bis München Ost die S-Bahn nehmen? Das Ticket erlaubt ja im Anschluss an den Fernverkehr eine beliebige Nahverkehrsfahrt auf direkter Strecke zum Zielbahnhof, nur fährt die S-Bahn eine etwas andere Strecke nach München Ost als die RE/RB Züge. Aber sie weicht ja anderseits auch nicht wirklich davon ab...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Problemlos möglich.