Frage beantwortet

Darf ich mit meinem Rail&Fly-Ticket die RE-/RB-Züge von Bochum HBF nach Düsseldorf Flughafen nutzen?

Hallo,
ich habe über FTI eine Pauschalreise gebucht und ein Rail&Fly-Ticket von Railway Germany nach Düsseldorf Flugh. T. und zurück dabei (jeweils einfache Fahrt)

Kann ich mit diesem Ticket die RE- oder RB-Züge ab Bochum HBF zum Flughafen Düsseldorf nutzen (und umgekehrt auf dem Rückweg)?

Diese RE-/RB-Züge werden doch von DB Regio betrieben, oder?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Das hat nichts mit DB-Regio zu tun, diese Tickets gelten nicht wenn Start und Ziel innerhalb des gleichen Verkehrsverbundes liegen und das ist bei Ihnen der Fall. Ausnahme: wenn das Ticket den Zusatz inclusiv enthält, falls nicht können Sie nur Fernverkehrszüge nutzen, also IC/EC und ICE.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Das hat nichts mit DB-Regio zu tun, diese Tickets gelten nicht wenn Start und Ziel innerhalb des gleichen Verkehrsverbundes liegen und das ist bei Ihnen der Fall. Ausnahme: wenn das Ticket den Zusatz inclusiv enthält, falls nicht können Sie nur Fernverkehrszüge nutzen, also IC/EC und ICE.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Einen Hinweis auf den Zusatz inclusiv finde ich leider nirgends auf dem Ticket.

D.h. also, käme ich aus Münster angereist, würde das Ticket gelten (da nicht mehr im VRR-Gebiet) und ich könnte mit RE-/RB-Bahnen zum Flughafen fahren?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen Casyl, ja, in dem Fall wäre dann die Anfahrt möglich gewesen. /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Danke Norman für die Bestätigung

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Gerne. :)
Und ein Danke von mir an Woodstock für die weiteren Infos. :) /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Dem Dank an Woodstock schließe ich mich natürlich an :-) (deswegen auch als beste Antwort ausgewählt)