Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann bei der Internationalen Buchung im Liegewagen kein 6er Abteil mehr ausgewählt werden?

Bei der Online-Buchung für den NJ 491 von Gottingen Hbf nach Linz Hbf stehen keine 4er oder 6er Abteile mehr zur Verfügung, lediglich Bett im Abteil mit 3 Betten, Bett im Abteil mit 2 Betten, Bett im Deluxe-Abteil mit 3 Betten, Bett im Deluxe-Abteil mit 2 Betten, Bett im Abteil mit 1 Bett und Bett im Deluxe-Abteil mit 1 Bett. Wo sind die 4er und 6er Abteile hingekommen? Selbst wenn diese Plätze bereits vergriffen wären (bei einer Reiseverbindung für den 4. November ohnehin unwahrscheinlich), müssten diese doch dann auch einfach als "nicht verfügbar" angezeigt werden?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Bei den ÖBB gibt es noch günstigere Angebote: https://tickets.oebb.at/de/ticket/.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Das gibt es doch nicht. Also bei der konkreten Verbindung am 4. November von Berlin Hbf nach Linz Hbf um 20:30 mit dem NJ 491 gibt es bei mir kein 6er Abteil für die Strecke Göttingen-Linz zum Auswählen. Ich habe das jetzt auf drei verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen Browsern ausprobiert, aber es werden hier nur die ursprünglich aufgelisteten Optionen angeboten.

Von Berlin war bisher aber nicht die Rede. In dem Fall werden Sie auf die internationale Seite der DB geleitet und es wird versucht für den NJ ein Sparpreis zu buchen was aber nicht möglich ist, siehe meine erste Antwort.
Buchen Sie direkt bei der ÖBB und fahren Sie rechtzeitig in Berlin los.
Versuchen Sie mal nur den NJ ab Göttingen zu buchen, dann sollten auch die Liegewagen angezeigt werden.

Leider bekomme ich Ihre Verbindung so auch gar nicht. Ich habe lediglich eine Verbindung um 19.49 Uhr von Berlin aus bis nach Hannover und dann Umstieg in den NJ 491. Und wie es Woodstock schon sagte, erfolgt in dem Fall auch die Weiterleitung auf die internationale Buchungsseite. Dort kommt jedoch folgender Hinweis: "Es tut uns leid, wir können die von Ihnen gewählte Verbindung online nicht verkaufen".
Ich kann Ihnen daher leider auch nicht sagen, warum es bei Ihnen anders angezeigt wird. Geben Sie vielleicht noch zusätzliche Angaben an? /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Ich dachte auch gar nicht, dass es mit Berlin zu tun hat, daher habe ich das gar nicht erwähnt. Ich verstehe auch gar nicht, warum es von Berlin weg anders ist als direkt von Göttingen. Von Göttingen nach Linz ist es doch genauso international wie von Berlin nach Linz. Das ergibt irgendwie keinen Sinn für mich. Aber es stimmt natürlich - wenn ich nur Göttingen eingebe, werden auch die Liegewagen angezeigt. Trotzdem sollten diese meiner Meinung nach bei der internationalen Buchung auch angezeigt werden - da stehen ja auch nicht nur Sparpreise. So, wie das da angezeigt wird, schließt man eigentlich daraus, dass es gar kein 6er Abteil gibt, wenn es nicht mal aufscheint. Sehr komisch. Danke jedenfalls für eure Hilfe!

Nur auf der Seite für internationale Buchungen bekomme ich die oben genannte Meldung. Ich habe gar nicht die Möglichkeit, die Verbindung auszuwählen. Daher wundert es mich, dass Sie an dem Punkt weiterkommen.
Jedoch bleibt wohl nichts anderes übrig, als das Ticket in einem Reisezentrum zu kaufen. Tut mir leid, dass ich keine andere Lösung für Sie habe. /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Die Verbindung selbst kann ich schon auswählen, nur fehlen eben die 4er und 6er Abteile in der Auswahl. Bevor diese als internationale Buchungen behandelt wurden, hat das immer problemlos funktioniert. Seit den internationalen Buchungen stoße ich immer wieder auf solche Kuriositäten. Danke aber trotzdem!