Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich ein Nachtzug-Ticket (Normalpreis) stornieren?

Über den Kunden-Login kann ich meine gebuchte Nachtzugreise (NJ 40420) nicht stornieren. Die Dame an der Hotline hat nach 10-minütiger erfolgloser Recherche das Gespräch kommentarlos beendet.
Also nun hier die Frage: Was muss ich tun? Was kostet es? (Reisetermin wäre Mitte Juli gewesen)

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
13 / 100
Antworten

Hallo EntschleunigtReisender, ich gehe davon aus, dass Sie eine Fahrkarte zum ÖBB-Tarif (Globalpreis/Normalpreis) auf bahn.de erworben haben. Dieses können Sie über die Auftragssuche oder Buchungsrückschau stornieren. Es gelten die Konditionen der ÖBB, wenn Sie die Fahrkarte und Pflichtreservierung stornieren möchten. Schreiben Sie bitte eine E-Mail an den Online-Service der DB. Die Kontaktdaten müssten Sie mit der Bestellbestätigung erreicht haben. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
13 / 100
Eine Mail an den Fahrkartenservice ist raus - und zwar am 25. Mai. Außer einer Eingangsbestätigung mit Vorgangsnummer habe ich noch immer keine qualifizierte Antwort erhalten. Wenn ich es richtig sehe, sind Buchungen für den ÖBB-Nightjet inzwischen auf bahn.de ohnehin nicht mehr möglich. Falle ich mit meiner Stornierung in eine Art Übergangslücke? Sollte ich mich direkt an die ÖBB wenden?

Sobald Sie eine Eingangsbestätigung erhalten haben, haben Sie bitte weiter etwas Geduld. Der Online-Service wird Ihre Anfrage prüfen und sich melden, wenn sie dazu mehr sagen können. Wenn Ihnen das zu lange dauert, können Sie den Online-Service direkt anrufen. Die Rufnummer finden Sie in der Eingangsbestätigung. Da Sie Ihre Fahrkarte bei uns erworben haben, nehmen wir auch die Erstattung vor. Auf bahn.de können weiterhin Angebote der ÖBB gekauft werden. /ch