Frage beantwortet

Fahrt in 1. Klasse mit BahnCard 50 (1. Klasse) und Wertmarke wegen Schwerbehinderung?

Hallo,
Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen B und eine dazugehörige Wertmarke mit der ich im Regionalverkehr ohne zusätzliches Ticket fahren kann. Zusätzlich habe ich für den Fernverkehr eine BahnCard50 1. Klasse. Meine Frage ist nun:
Wie kann ich mit diesen Dikuemten auch im Regionalverkehr in der 1. Klasse fahren? Die Wertmarke gilt ja nur für die 2. Klasse und die BahnCard bringt mir ja nichts, wenn ich kein Ticket dazu habe oder? Wenn ich nun also schlichtweg anstatt in der 2. Klasse im Regionalzug in der 1. fahren möchte, was muss ich da kaufen bzw. bezahlen? Tatsächlich das volle Ticket für die erste Klasse? Danke!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
4 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie benötigen ein Ticket 1.Klasse, soweit möglich mit Bahncardermäßigung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie benötigen ein Ticket 1.Klasse, soweit möglich mit Bahncardermäßigung.