Frage beantwortet

Gültigkeit Freifahrt Flex 2. Klasse Hin- und Rückfahrt?

Ich habe ein Ticket für Freifahrt Flex 2. Klasse Hin- und Rückfahrt. Dieses hat eine Gültigkeit bis zum 31.5. Jetzt die Frage: Wenn ich die Rückfahrt auf dem Ticket auf den 31.5. terminiere, kann ich dann mit diesem Ticket auch noch am 1.6. zurückfahren oder ist dies wegen der Gültigkeit bis zum 31.5. nicht möglich?

schmidtlei
schmidtlei

schmidtlei

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1401 / 2000
Wenn ich mich nicht irre müssen Sie Ihre Reise (Rückfahrt) bis zum 1. Tag nach Gültigkeitsbeginn um 3 Uhr abgeschlossen haben, sofern Start und Ziel weniger als 100 km voneinander entfernt sind.
Falls Start und Ziel mehr als 100 km voneinander entfernt sind, ist das Ticket auch am gesammten 1. Tag nach Gültigkeitsbeginn gültig

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1401 / 2000
Wenn ich mich nicht irre müssen Sie Ihre Reise (Rückfahrt) bis zum 1. Tag nach Gültigkeitsbeginn um 3 Uhr abgeschlossen haben, sofern Start und Ziel weniger als 100 km voneinander entfernt sind.
Falls Start und Ziel mehr als 100 km voneinander entfernt sind, ist das Ticket auch am gesammten 1. Tag nach Gültigkeitsbeginn gültig

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo schmidtlei. Die Prämie „Freifahrt Flex“, welche per Post versendet wird, gilt für 6 Monate. Hier tragen Sie jeweils das Reisedatum der Hin- und Rückfahrt ein. Beachten Sie dabei, dass die Rückfahrt innerhalb eines Monats beginnend ab dem Reisedatum der Hinfahrt erfolgen muss. In Ihrem Beispiel findet die Rückfahrt am 31. Mai 2018 statt und gilt weiterhin am 1. Juni bzw. müssen Sie am 2. Juni um 3 Uhr am Startbahnhof der Hinfahrt an gekommen sein. Siehe auch hier (Punkt 5). /ch