Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Der DB Navigator funktioniert nicht auf dem Nokia 1 mit Android Go (8.1 Oreo). Gibt es irgendwelche Tipps?

Das Handy versucht, die App zu öffnen, doch dann kommt die Meldung "DB Navigator wurde beendet".

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1879 / 2000
Punkte

Möglicherweise die App deinstallieren und wieder installieren.
Ansonsten das Handy mal neu starten.

Hallo Alfried, wenn Sie die App DB Navbigator nutzen möchten, benötigen Sie ein Gerät mit Android-Version 4.0.3 oder höher. Eine „abgespeckte“ Go-Version vom DB Navigator gibt es nicht. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antworten. Das hatte ich befürchtet. Vielleicht wäre das ja mal eine Idee für die App-Entwickler, eine abgespeckte Version zu kreieren ;-)

Hallo Alfried, in dem Fall ist es dann eine Sache vom Kosten-Nutzen-Faktor. Eine abgespeckte Version zu erstellen und zu pflegen/warten ist ja nicht kostenlos. Hier muss dann abgewägt werden, ob genug User diese auch nutzen würden, sodass es sich auch lohnt. Nur die allerwenigsten Android-Nutzer haben jedoch eine Go-Version. Daher kann ich leider nicht sagen, ob es in Zukunft dafür eine Variante des DB Navigator geben wird. /no