Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Der DB Navigator funktioniert nicht auf dem Nokia 1 mit Android Go (8.1 Oreo). Gibt es irgendwelche Tipps?

Das Handy versucht, die App zu öffnen, doch dann kommt die Meldung "DB Navigator wurde beendet".

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1879 / 2000
Punkte

Möglicherweise die App deinstallieren und wieder installieren.
Ansonsten das Handy mal neu starten.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das wird wohl an der abgespeckten Android Version liegen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Alfried, wenn Sie die App DB Navbigator nutzen möchten, benötigen Sie ein Gerät mit Android-Version 4.0.3 oder höher. Eine „abgespeckte“ Go-Version vom DB Navigator gibt es nicht. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antworten. Das hatte ich befürchtet. Vielleicht wäre das ja mal eine Idee für die App-Entwickler, eine abgespeckte Version zu kreieren ;-)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Alfried, in dem Fall ist es dann eine Sache vom Kosten-Nutzen-Faktor. Eine abgespeckte Version zu erstellen und zu pflegen/warten ist ja nicht kostenlos. Hier muss dann abgewägt werden, ob genug User diese auch nutzen würden, sodass es sich auch lohnt. Nur die allerwenigsten Android-Nutzer haben jedoch eine Go-Version. Daher kann ich leider nicht sagen, ob es in Zukunft dafür eine Variante des DB Navigator geben wird. /no