Frage beantwortet

Wie kann Ticket für IC Bus storniert werden?

Ich habe ein Ticket (Flexpreis) für den IC Bus von Krakau nach Berlin für den 27.05.18 gebucht, reise nun aber nicht mehr nach Polen und entsprechend auch nicht zurück. Das Ticket wird mir unter Meine Bahn nicht in der Liste der Buchungen angezeigt, auch die direkte Suche mit der Auftragsnummer ist erfolglos. Wie kann ich die Buchung aufrufen um sie dann zu stornieren?

Viele Grüße
Denis Besak

Lepton81
Lepton81

Lepton81

Ebene
0
42 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Ich und auch andere Nutzer der Service-Community haben keine Möglichkeiten, in Ihre Buchungen hineinzuschauen. Wenn Sie Ihre Fahrkarte nicht über Ihren bahn.de-Account gebucht haben, kann sie auch nicht in der Buchungsrückschau angezeigt werden. Haben Sie eventuell die Fahrkarte für den IC Bus woanders gebucht oder als Privat-/Geschäftskunde? Vielleicht versuchen Sie es einmal über die Auftragssuche. Dort geben Sie die 6-stellige Auftragsnummer und den Familiennamen des Ticketinhabers an. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Ich würde mich dort einmal an den Online Service wenden:
0180 6 10 11 11 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Beste Grüße

Lepton81
Lepton81

Lepton81

Ebene
0
42 / 100
Gibt es nur diese kostenpflichtige Möglichkeit? Kann man das nicht online stornieren?

Lepton81
Lepton81

Lepton81

Ebene
0
42 / 100
Nein, ich finde sie eben nicht! Unter "Meine Buchungen" wird sie nicht gelistet, und auch die Suche nach der Auftragsnummer, die auf dem Ticket aufgedruckt ist, führt zu keinem Erfolg. Es kommt nur die Meldung "Unter der Auftragsnummer ****** liegt uns leider keine Bestellung vor. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben."

(Nummer hab ich weggelassen, ich weiß nicht ob es klug wäre sie hier online zu posten?)

Das stand übrigens auch schon in meiner Ausgangsfrage drin. Oder vielleicht verstehe ich Ihre Anmerkung falsch? Mir ist nicht klar wie ich die Buchung aufrufen kann, das ist es ja gerade.

Ich und auch andere Nutzer der Service-Community haben keine Möglichkeiten, in Ihre Buchungen hineinzuschauen. Wenn Sie Ihre Fahrkarte nicht über Ihren bahn.de-Account gebucht haben, kann sie auch nicht in der Buchungsrückschau angezeigt werden. Haben Sie eventuell die Fahrkarte für den IC Bus woanders gebucht oder als Privat-/Geschäftskunde? Vielleicht versuchen Sie es einmal über die Auftragssuche. Dort geben Sie die 6-stellige Auftragsnummer und den Familiennamen des Ticketinhabers an. /ch

Lepton81
Lepton81

Lepton81

Ebene
0
42 / 100
Die Fahrt war online gebucht über meinen normalen Account.

Die Auftragssuche ist interessant, vielen Dank. Damit habe ich die Buchung tatsächlich aufrufen können! Aber beim Versuch sie zu stornieren kommt wieder eine Fehlermeldung: "Der Auftrag wird gerade vom Servicecenter bearbeitet und kann daher nicht storniert werden."

-> Was bedeutet denn das nun wieder?!

(Kann ich hier irgendwie Screenshots zur Illustration anhängen?)

Lepton81
Lepton81

Lepton81

Ebene
0
42 / 100
Jetzt hat es geklappt. Was immer Sie zwischenzeitlich gemacht haben, vielen Dank dafür!