Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung im ICE 620 nicht möglich?

Hallo,
ich würde gerne einen Platz in der 1. Klasse im ICE 620 am 11.06.18 um 15.54 Uhr von München Hbf nach Nürnberg reservieren. Es kommt die Meldung: Reservierung nicht möglich. Bedeutet das, der Zug ist schon ausgebucht?
Viele Grüße Lisa

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn alle Plätze belegt sind, kommt normalerweise eine andere Anzeige ("alle Plätze bereits reserviert").

"Reservierung nicht möglich"" hat normalerweise einen der beiden folgenden Gründe:
-- es steht noch nicht fest, welcher Zugtyp eingesetzt wird (beim ICE gibt es mehrere Bauarten mit unterschiedlicher Sitzplatzanordnung)
-- es stehen Bauarbeiten an, die sich möglicherweise noch auf den Fahrplan des Zuges auswirken können. Züge, deren Fahrplan sich noch ändern kann, werden im Regelfall für Reservierungen gesperrt.

Hallo Lisaria, hier hat kabo schon richtig vermutet. Die Züge sind auf diesem Streckenabschnitt für Reservierungen gesperrt. Sie können die Fahrkarte trotzdem buchen und später in einem DB Reisezentrum die Inklusivreservierung kostenlos nachholen. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Ich habe die Verbindung gebucht. Nun wollte ich schauen, ob Reservierungen jetzt grundsätzlich möglich sind und finde die Fahrt in der Reiseauskunft nicht mehr. Bei meinem Ticket in der DB App wird sie aber ganz normal aufgeführt.
Gibt es die Verbindung noch?
Viele Grüße

Hallo Lisaria,

diese Verbindung gibt es am 11. Juni 2018 so leider nicht mehr. Weil es hier noch zu Fahrplanänderungen kam, konnte die Strecke auch nicht reserviert werden. Bitte weichen Sie auf eine andere Verbindung aus. Sollten Sie ein Ticket mit Zugbindung gebucht haben, wird diese aufgehoben. /ni