Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Flexpreis nach 0 Uhr

Liebe Community,
ich fliege heute nach Düsseldorf um von dort weiter nach Bochum zu fahren (Flexticket gebucht). Mein Flug nach Düsseldorf hat nun 2 Stunden Verspätung, sodass ich erst gegen 0 Uhr landen werde.
Ist die Bahn so kulant und lässt mich durch die Verspätung auch noch mit meinem Ticket fahren? Ich kann schließlich für die Verspätung des Fluges nichts.
Viele Grüße
Andy

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und was kann die Bahn für die Verspätung des Fluges?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die ersten 3 Stunden eines Tages zählen "bahntechnisch" doch zum Vortag, so ein Flexticket für Mittwoch auch noch am Donnerstag bis 3 Uhr früh nutzbar sein sollte - oder wurde das abgeschafft?

Hallo Andy29, bei einer Fahrkarte zum Flexpreis muss die Fahrt am eingetragenen Tag erfolgen – auch wenn die Fahrkarte bis 3 Uhr des auf den Geltungstag folgenden Tages gilt. Im Zweifel sprechen Sie vor Zustieg das Zugbegleitpersonal an und schildern kurz die entstandene Situation. /ch